Thomas Toldo

Meine Person

Geboren: 21.02.1969
Zivilstand: verheiratet, 2 Kinder
Wohnort / Bürgerort: Sevelen
Beruf / Ausbildung: Unternehmer / Betr. oec. HWV

Meine Politik

Das Werdenberg ist mein Wohn-, Arbeits- und Lebensort. Ich identifiziere mich mit unserer Region und wünsche mir eine Politik, welche die Regionen nachhaltig stärkt. Neben einem liberalen gesellschaftlichen Rahmen geht es mir auch darum, einen unternehmerischen Blickwinkel in die Politik einzubringen.

Dafür stehe ich

  • Eigenverantwortung vor gesetzlicher Bevormundung
  • Nachhaltigkeit anstelle kurzfristiger Symbolpolitik
  • für die Stärkung der KMU. Nur starke KMU sind in der Lage, Arbeits- und Ausbil-dungsplätze zu sichern bzw. zu schaffen
  • für die Sicherstellung einer bedarfsgerechten Mobilität auf Strasse und Schiene
  • für die duale Berufsbildung
  • Fortschritt und Innovation anstelle Denkverbote

Mein Smartspider

Meine Motivation

Zu Beginn meiner ersten Amtsperiode durfte ich gleich im Präsidium des Kantonsrats Einsitz nehmen. Dabei habe ich mich intensiv mit dem Parlamentsbetrieb und den Tätigkeiten eines Kantonsrats auseinandergesetzt. Im Anschluss durfte ich in mehreren Kommissionen mitarbeiten. Etliche Male wurde mir dabei die Leitung der Fraktionsdelegation oder gar das Kommissionspräsidium übertragen. Durch mein Engagement ist es mir schnell gelungen, auch über die Parteigrenzen hinweg, mehrheitsfähige Lösungen zu erarbeiten. Mit Stolz erkenne ich in einigen Vorlagen meine Handschrift. Dies motiviert und macht Lust auf Mehr!

Meine Engagements

  • Kantonsrat Kanton St. Gallen
  • Wirtschaftsgruppe des Kantonsrats
  • Interessengruppe Haus- und Grundeigentum des Kantonsrats
  • Parlamentarische Gruppe Sicherheit des Kantonsrats
  • FDP Sevelen / Werdenberg
  • Baumeisterverband Sargans-Werdenberg
  • Baumeisterverband Kanton St. Gallen
  • Schweizerischer Baumeisterverband
  • Kantonaler Gewerbeverband

Kurz & bündig

Ich stehe für liberale und finanzierbare Lösungen in allen Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft. Im Kantonsrat habe ich mich gut eingearbeitet und werde weiterhin mit Freude für meine Werte einstehen.

Vielen Dank für Ihre Stimme
Thomas Toldo

thomas(at)toldo.ch