Kandidierende der FDP Buchs für den zweiten Wahlgang

Petra Näf-Rissi und Andreas Schwarz von der FDP Buchs haben im ersten Wahlgang sehr gut abgeschnitten. Beide treten deshalb auch im 2. Wahlgang wieder an. Der Vorstand der FDP Buchs ist überzeugt, der Bevölkerung zwei kompetente und engagierte Personen für die Wahl in den Stadtrat bereitzustellen.

Petra Näf-Rissi und Andreas Schwarz

Petra Näf-Rissi
Sehr erfreut über das zweitbeste Resultat beim ersten Wahlgang tritt Petra Näf-Rissi im 2. Wahlgang nochmals an. Petra Näf hat in verschiedenen beruflichen und nebenberuflichen Aus- und Weiterbildungen sowie Tätigkeiten ein breites Spektrum an Kompetenzen aufbauen können. So war sie in der Gastronomie und Reisebranche tätig, hat im Bereich Betreuung internationaler Kunden in der Industrie gearbeitet und ist aktuell als Betriebswirtschafterin bei Marti & Co. AG in Buchs tätig. Die freisinnige Kandidatin wohnt mit ihrer Familie in Räfis-Burgerau. Sie engagiert sich nebenberuflich als Leiterin Erwachsenensport bei Vitaswiss und als Kursleiterin bei Pro Senectute Werdenberg. Petra Näf sieht einen freien und offenen Austausch zwischen dem Stadtrat und der Bevölkerung als Grundlage für ein erfolgreiches Miteinander. Wichtig sind ihr die Förderung und Unterstützung der lokalen Wirtschaft mit einer liberalen Haltung. Zudem liegt Näf die Stärkung des Bildungsstandortes Buchs am Herzen, da lebenslanges Lernen eine zentrale Grundlage für eine erfolgreiche Wirtschaft darstelle. «Meine Interessen und Anliegen sind vielfältig», so Petra Näf, «auch die Förderung von Themen wie 'altersgerechtes Wohnen' soll der demographischen Entwicklung Rechnung tragen». Besondere Beachtung verdienen laut Petra Näf auch unsere Vereine und Institutionen. Ihr ist bewusst, dass sie einen wichtigen Beitrag an den sozialen Kitt, die Kultur und die Gesundheit unserer Gesellschaft leisten.

Andreas Schwarz
Motiviert vom guten Ergebnis tritt auch Andreas Schwarz im 2. Wahlgang nochmals an. Schwarz, der sich seit Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen in Buchs und der Region engagiert und beruflich über einen beeindruckenden Leistungsausweis verfügt, bringt einen idealen Rucksack für das Mandat als Stadtrat mit. Als Stv. Amtsleiter beim Kanton St. Gallen weiss er bestens wie Verwaltung und Exekutiven zusammen funktionieren und worauf es in der erfolgreichen Umsetzung von Themen und Projekten ankommt. Schon als Leiter der Pfadi AL4 Buchs wie auch als Geschäftsführer und Präsident des Krempels sammelte er während Jahren ausgewiesene Führungserfahrung. Die Bedürfnisse der Wirtschaft kennt Schwarz aus seiner Zeit im Firmenkundengeschäft der UBS und aus dem Studium an der HSG bestens. «Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen breiten Fähigkeiten und meiner sachlich-konstruktiven Arbeitsweise 'Brücken bauen' und so einen wertvollen Beitrag zur Stadtentwicklung beitragen kann», so Schwarz. Zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern wohnt Schwarz in Räfis und demnächst in der Burgerau. Im Stadtrat will sich Schwarz u.a. für eine nachhaltige städtebauliche Entwicklung, eine Senkung des Steuerfusses sowie - im Austausch mit der Bevölkerung, der Wirtschaft, der Vereine und der Parteien - für Buchs als hochwertigen Lebens-, Wirtschafts-, Bildungs- und Kulturraum einsetzen.

Weitere Informationen zu den Kandidierenden finden sich unter folgenden Webseiten:
team-buchs.ch
petra-naef.ch